Lust auf Kunst

Katja Krah

wurde 1964 in Plettenberg geboren,

ist seit über 35 Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und ist Oma.

 

1980 absolvierte sie ihren Schulabschluss im Bereich Musik/Kunst.

Sie ist ausgebildete Kfz-Mechanikerin.

 

www.katja-krah.de


„MALEN IST FÜR MICH AUSDRUCK MEINER SELBST. KUNST LÄSST MEINE SEELE ATMEN.UMSO MEHR ERFREUT ES MICH,WENN SICH DER BETRACHTER MIT MEINEN BILDERN IDENTIFIZIEREN KANN.DER UMGANG MIT UNTERSCHIEDLICHEN TECHNIKEN FASZINIERT MICH IMMER WIEDER.“

 

Neben einigen Ehrenämtern sammelte Katja Krah Erfahrungen in zahlreichen Seminaren, Kursen und Wettbewerben im Kreativ/Malbereich.

 

2014 wurde sie mit dem 1. Platz der Sparte „Malerei/Zeichnen“

des Kulturringes der Stadt Altena ausgezeichnet.

 

Der Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen war ihr schon immer wichtig,

sowie das Fördern von jungen Künstlerinnen und Künstlern.

 

 

Katja Krah malt und schreibt Gedichte in erster Linie für sich selbst,

zur Entspannung und zum Ausleben ihrer Kreativität. 

 

Seit Juli 2022 ist es wieder möglich an ihren Malkursen teilzunehmen.

 

© Katja Krah